GESCHICHTE | hautnah

Im Jahr 1993 beschloss die junge Familie Stephan von Dresden nach Kamenz zu ziehen um hier ihre Existenz komplett zu ändern. Als gelernte Programmiererin wagte ich im Alter von 25 Jahren als Quereinsteiger den Schritt in den Einzelhandel.


Bevor es jedoch so weit war, musste noch sehr viel geschehen. Im Haus meiner Großeltern mehrerer Generationen, welche hier seit dem Stadtbrand 1842 eine Dampfbäckerei betrieben, sollte ein moderner, heller Verkaufsraum entstehen. Es folgten viele Wochenenden, denn nur da war Zeit, wo wir mit Hilfe vieler fleißiger Hände die Umgestaltung bewerkstelligten. Die gesamte Familie packte mit an, auch die Oma, damals stolze 73 Jahre alt, war beim Abriss ihres Backofens dabei.

Es wurden viele Container mit Bauschutt gefüllt, Fenster und Türen entsorgt, Fußböden rausgestemmt, Wände abgerissen, Träger eingezogen, neue Wände beigemauert und ein ebener Fußboden gegossen. Komplett neue Beleuchtung und sanitäre Anlagen wurden geschaffen. Diese Einsätze zogen sich über den gesamten Winter und das Frühjahr 1994. 

Das Ladengeschäft wurde mit viel Liebe modernisiert und ausgestattet. Es folgten immer neue Herausforderungen, zum ersten Mal Ware einkaufen, in der Hoffnung den Geschmack der Kunden zu treffen, ich hatte ja keinerlei Erfahrungen mit dem Kamenzer Publikum, die gesamte Ladenausstattung wollte aufgebaut und eingeräumt werden. 

Dann kam der Tag, Dienstag -  der 14. Juni 1994 – Neueröffnung des Wäschefachgeschäftes „hautnah“.

Die komplette Sanierung des Wohn- und Geschäftshauses Bautzner Str. 14/ Pfortenstr. 21 erfolgte von Juni 1997 – März 1998. 

Wir danken allen Wegbegleitern, Freunden, Models, Geschäftspartnern, Handwerkern, meinem Verkaufspersonal und der Stadt Kamenz, welche uns bei vielen Aktivitäten und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb unseres Lädchens unterstützt haben, wie zum Beispiel:

•    Hochzeitsmessen
•    Frauentags Veranstaltungen
•    Modenschauen
•    Weihnachtsmärkte
•    Beach Party & Co.
•    Einkaufssonntage und – Nächte
und überall wo hautnah noch mitmischte.

 

Ich bedanke mich ganz sehr für Ihre entgegengebrachte Kundentreue und das Vertrauen, welches mir bis heute immer wieder geschenkt wird.

KONTAKT | hautnah

Wir freuen uns auf Ihren Besuch...

Montag bis Freitag von 10:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00

Samstag 10:00 - 12:00

ANSCHRIFT | Bautzner Straße 14 - 01917 Kamenz

TELEFON | +49(0)3578 / 30 56 10

MAIL | info@hautnah-kamenz.de

Rübezahl | Grafikkonzept | Nico Morawa